Leistungen und Angebote
Aufgaben und Leistungen:
- Sprachrohr der Ladenbau-Branche gegenüber der relevanten Öffentlichkeit (Kunden, Institutionen, Medien, Interessenspartner)
- Ansprechpartner in Sachen Branchenstandards und Normen im Ladenbau
- Konzeption und Durchführung von Seminaren und Veranstaltungen zur Aus- und Weiterbildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Mitglieder
- Konzeption und Organisation von Studienreisen ins In- und Ausland
- Pflege der Zusammenarbeit mit Interessenpartnern (Institutionen, Shopping Center-Betreiber, Messe- und Seminar-Veranstalter usw.)
- Pflege der Zusammenarbeit mit dem deutschen Schwesternverband «dlv – Netzwerk Ladenbau»
- Konzeption und Abwicklung von Lehrlingsaustausch-Programmen
- Schärfung des Profils der Swiss Shopfitters durch systematische Öffentlichkeitsarbeit, wie zum Beispiel:
– regelmässige Herausgabe eines Newsletters (Zielgruppe: Mitglieder, Partner, Kunden, Medien …; Inhalt: Infos aus den Mitgliedsbetrieben, relevante Trends und Events im nationalen und internationalen Retail- und Shopfitting-Business)
– Mitglieder-Rundschreiben
– Herausgabe von Media-Mitteilungen
– Medienpartnerschaft und dadurch regelmässige Präsenz in «HANDEL HEUTE»
– «Tagesaktuelle» Pflege der eigenen Website
– Pflege eines «tagesaktuellen» Mitglieder-Verzeichnisses - Auftritt der Swiss Shopfitters als Branchenverband bei ausgewählten Veranstaltungen
Angebote für Mitglieder (Auswahl):
- Aufnahme in das Mitglieder-Verzeichnis der Swiss Shopfitters mit der Darstellung des Leistungsspektrums des jeweiligen Unternehmens. Das Mitglieder-Verzeichnis wird u. a. auf der Website (in einer «tagesaktuellen» Fassung) publiziert.
- Teilnahmemöglichkeit an der Jahresversammlung der Swiss Shopfitters.
- Teilnahmemöglichkeit an Seminaren und Studien-Reisen der Swiss Shopfitters (entsprechend der jeweils publizierten Konditionen).
- Teilnahmemöglichkeit an Veranstaltungen des deutschen Schwesternverbandes «dlv – Netzwerk Ladenbau» (entsprechend der publizierten Konditionen sowie nach Verfügbarkeit).
- Namentliche Präsenz des Mitglieds auf Werbe-Unterlagen der Swiss Shopfitters bei Direktmarketing-Aktivitäten und/oder bei Verbandsauftritten an ausgewählten Veranstaltungen.
- Zugriff auf Insider-Informationen aus Handel und Ladenbau sowie auf Trend- und Event-Tipps über die Publikationen der Swiss Shopfitters (Website, quartalsweise erscheinender Newsletter, Mitglieder-Rundschreiben).
- Vorschlagsrecht für redaktionelle Meldungen für die Website bzw. den Newsletter der Swiss Shopfitters.
- Möglichkeit zur Schaltung von (elektronischen) Anzeigen und bezahlter PR im Newsletter der Swiss Shopfitters.
- Präsentation von Referenzprojekten und Innovationen auf der Website der Swiss Shopfitters.