Leistungen und Angebote

Aufgaben und Leistungen:

  • Sprachrohr der Ladenbau-Branche gegenüber der relevanten Öffentlichkeit (Kunden, Institutionen, Medien, Interessenspartner)
  • Ansprechpartner in Sachen Branchenstandards und Normen im Ladenbau
  • Konzeption und Durchführung von Seminaren  und Veranstaltungen zur Aus- und Weiterbildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Mitglieder
  • Konzeption und Organisation von Studienreisen ins In- und Ausland
  • Pflege der Zusammenarbeit mit Interessenpartnern (Institutionen, Shopping Center-Betreiber, Messe- und Seminar-Veranstalter usw.)
  • Pflege der Zusammenarbeit mit dem deutschen Schwesternverband «dlv – Netzwerk Ladenbau»
  • Konzeption und Abwicklung von Lehrlingsaustausch-Programmen
  • Schärfung des Profils der Swiss Shopfitters durch systematische Öffentlichkeitsarbeit, wie zum Beispiel:
    – regelmässige Herausgabe eines Newsletters (Zielgruppe: Mitglieder, Partner, Kunden, Medien …; Inhalt: Infos aus den Mitgliedsbetrieben, relevante Trends und Events im nationalen und internationalen Retail- und Shopfitting-Business)
    – Mitglieder-Rundschreiben
    – Herausgabe von Media-Mitteilungen
    – Medienpartnerschaft und dadurch regelmässige Präsenz in «HANDEL HEUTE»
    – «Tagesaktuelle» Pflege der eigenen Website
    – Pflege eines «tagesaktuellen» Mitglieder-Verzeichnisses
  • Auftritt der Swiss Shopfitters als Branchenverband bei ausgewählten Veranstaltungen


Angebote für Mitglieder (Auswahl):

  • Aufnahme in das Mitglieder-Verzeichnis der Swiss Shopfitters mit der Darstellung des Leistungsspektrums des jeweiligen Unternehmens. Das Mitglieder-Verzeichnis wird u. a. auf der Website (in einer «tagesaktuellen» Fassung) publiziert.
  • Teilnahmemöglichkeit an der Jahresversammlung der Swiss Shopfitters.
  • Teilnahmemöglichkeit an Seminaren und Studien-Reisen der Swiss Shopfitters (entsprechend der jeweils publizierten Konditionen).
  • Teilnahmemöglichkeit an Veranstaltungen des deutschen Schwesternverbandes «dlv – Netzwerk Ladenbau» (entsprechend der publizierten Konditionen sowie nach Verfügbarkeit).
  • Namentliche Präsenz des Mitglieds auf Werbe-Unterlagen der Swiss Shopfitters bei Direktmarketing-Aktivitäten und/oder bei Verbandsauftritten an ausgewählten Veranstaltungen.
  • Zugriff auf Insider-Informationen aus Handel und Ladenbau sowie auf Trend- und Event-Tipps über die Publikationen der Swiss Shopfitters (Website, quartalsweise erscheinender Newsletter, Mitglieder-Rundschreiben).
  • Vorschlagsrecht für redaktionelle Meldungen für die Website bzw. den Newsletter der Swiss Shopfitters.
  • Möglichkeit zur Schaltung von (elektronischen) Anzeigen und bezahlter PR im Newsletter der Swiss Shopfitters.
  • Präsentation von Referenzprojekten und Innovationen auf der Website der Swiss Shopfitters.